1b stellt Europacup-Anspruch (zurecht)

Zur Zeit geht eine Botschaft in den sozialen Medien viral: Unsere 1b Triple-Meisterhelden wollen in den Europacup. Wir finden ZURECHT.

In einem offenen Brief an die ÖFB Granden fordern die Jungs rund um Paul Brantner als bis dato einziger Österreichischer Meister einen heißbegehrten Europacupstartplatz. 


Die Message ging viral, sodass Radio Arabella, Antenne Steiermark, das Internetportal 12. Mann, Kleine Zeitung, SPOX.com und auch ORF Sport + national berichteten. 


Die internationalen Medien stiegen mit ins Rennen um die 1B Eurofighter aus Kainbach. SRF (Schweiz) oder auch Sport Bild (Deutschland) berichten von unseren gut trainierten Kickern. 


Wir freuen uns auf die positive Rückmeldung des ÖFB (steht noch aus...) Derweil haben wir den Stadion Rasen auf Champions League Niveau getrimmt und hoffen auf die Bus-Leihe des SK Sturm. 


Zum Abschluss noch ein sprichwörtlich unschlagbares Argument für unsere 1b: Sie sind international noch ungeschlagen! 


Alle Medienberichte findet ihr auf Facebook!


Nun der Text im Wortlaut: 


Sehr geehrte Verantwortliche des österreichischen Fußballbund (ÖFB), 


Bezugnehmend auf den endgültigen Abbruch des laufenden Meisterschaftsbetriebes, möchten wir uns, als offizieller und österreichweit alleiniger Meister, an Sie richten und unsere vollste und uneingeschränkte Bereitschaft signalisieren. Wir sehen es als unsere Pflicht an, Verantwortung gegenüber dem gesamten Verband, der Republik Österreich und jeder Österreicherin und jedem Österreicher zu übernehmen. Daher erklären wir uns selbstlos dazu bereit, in der folgenden Spielzeit für den österreichischen Fußball an den Europacup-Bewerben teilzunehmen!


Als Zeichen unseres Willens haben wir gestern unsere Vorbereitung gestartet. Einen Ausschnitt haben wir an unser Schreiben angehängt. Wir freuen uns auf die Bestätigung unseres Vorschlages.


Sportliche Grüße,

euer Meister der IB Mitte Herbst 2019 (die Meisterschaft wurde offiziell beendet.) 


https://stfv.fussballoesterreich.at/st/Spielbetrieb/Tabellen-Ergebnisse/STFV-SparkassenIBLigen-IBMitte/Tabelle


1b stellt Europacup-Anspruch