Neuer Vorstand Jugendsportverein

Am Dienstag, 5.11. fand die Generalversammlung des Jugendsportvereins nach. Im ursprünglichen Sinne diente die GV dazu, die Mitglieder über den IST-Stand zu informieren und bot eine Plattform um den Verein aktiv mitzugestalten. Leider wurde in den letzten zwei Jahrzehnten diese Funktion vom reinen Formalismus abgelöst (vereinsrechtlich ist eine Abhaltung notwendig) und so fanden sich nur eine handvoll interessierte Mitglieder in unserer Sportvereinskantine ein.

Die vorbereiteten Präsentationen wurden trotzdem statutengemäß abgehhalten und dabei auch ein neuer Vorstand gewählt.

 

Den ausscheidenden Vereinsfunktionären Josef Trinkler und Ursula Maier danken wir sehr herzlich. Vor allem Josef hat über viele, viele Jahre den Verein in seiner Funktion als Obmann-Stv. betreut und zieht sich nun in den wohlverdienten Funktionärs-Ruhestand zurück. Ursula hat sich ebenso bereiterklärt, die Geschicke des Vereins mitzubestimmen.

 

Josef Schuster als nunmehriger BV von Graz-Ries und Ewald Kern (Rückzug schon 2018) haben in der zweijährigen Funktionsperiode ebenfalls den Vorstand verlassen. Auch ihnen sei nochmals rückwirkend gedankt.

 

Neu an Bord sind nun mit Matthias Sternthal (Obmann Stellvertreter) und Thomas Leber (Schriftführer) zwei bekannte Gesichter in Kainbach und Ries, die schon jahrelang mit unserer Sportvereinsgemeinschaft verbunden sind und nun Verantwortung übernehmen. Wir wünschen euch viel Energie und Durchhaltevermögen für eure neue Tätigkeit.

 

Der Vorstand des Jugendsportvereins für die Funktionsperiode 2019-2021

Obmann: Johannes Tunner

Obmann-Stv. Matthias Sternthal

Schriftführer: Thomas Leber

Schriftführer-Stv.: Stefanie Karch

Kassier: Bernhard Lohr

Kassier-Stv.: Lukas Gutmann