Infos zu den Heimspielterminen / KM2 startet am Freitag

Liebe Fans!

 

Nachdem der Frühjahrsstart unseres USV Kainbach-Hönigtal aufgrund der winterlichen Verhältnisse verschoben werden musste, startet nun unsere KM2 in den Meisterschaftsbetrieb. 

Am Freitag, 23.3., 18.45 Uhr (sofern das Wetter wieder wärmer wird), findet das erste Heimspiel unserer "jungen Wilden" in der ersten Klasse statt. 

 

Unsere KM2 hat sich ein besonderes Service einfallen lassen. Als Teil eines Studienprojekts werden wir versuchen, euch auch über die innovative Grazer Startup App Skamander auf dem Laufenden zu halten Lorenz Kofler hat sich dankenswerter weise dazu bereit erklärt, hier die Wartung zu übernehmen.

Bei unseren News findet ihr auch eine Unterseite zu den jeweiligen Mannschaften.

 

Unsere Unterliga-Elf startet am Sonntag in das Frühjahr. Die Mannen von Andreas Alferi-Lafer, Thomas Hirt und Thomas Garbauer müssen zum schwierigen Auswärtsspiel nach Werndorf. Nachdem der direkte Konkurrent SV Peggau sein erstes Spiel verloren hat, winkt unseren Jungs bei einem Sieg die Tabellenführung.

Gerade diese Chance auf einen Aufstieg ist es auch, die uns im Vorstand dazu bewogen hat, der Mannschaft und der sportlichen Ausrichtung Priorität einzuräumen. Aufgrund der Tatsache, dass zwei Stammspieler Freitag-Abend aus beruflichen / ausbildungstechnischen Gründen verhindert sind, wurden fast alle Heimspiele der KM1 auf Samstag 18 Uhr verlegt. Uns ist der traditionelle Freitag-Abend Termin natürlich auch lieber und wir wissen, dass dieser auch von einer Großzahl der Fans bevorzugt wird. Unter der Prämisse der Sportlichkeit müssen wir, wie oben angeführt, auf diesen liebgewonnenen Termin verzichten und hoffen auf die Unterstützung unserer Fangemeinschaft.

 

Neu in Kainbach begrüßen wir Alex Horina, der schon vor einigen Jahren in Kainbach Fußball gespielt hat und nun von Gleisdorf II (Oberliga Südost) zu uns gestoßen ist. Nico Karner legt aus schulischen Gründen für das Frühjahr eine Fußballpause ein.

 

Termine der KMs

 

Freitag, 23.3., 19 Uhr

Heimspiel der KM1 in der 1. Klasse Mitte

Kainbach/H. II vs. Thal II

 

 

Sonntag, 25.4., 15 Uhr

Auswärtsspiel in Werndorf

Werndorf vs. Kainbach/H. I

 

 

Mit sportlichen Grüßen,

Johannes Tunner, Obmann