In Memoriam Josef Plesch

Am Mittwoch, den 21. Februar 2018, ist Josef Plesch von uns gegangen. Josef war seit der Vereinsgründung im Jahr 1973 bis 1998 aktiv im Vorstand des USV Kainbach-Hönigtal. Als Beirat war er sogar bis ins Jahr 2000 ein Funktionsorgan. Josef Plesch war darüber hinaus schon vor Beginn der Vereinsgründung ein Motor und damit treibende Kraft für die Errichtung unseres Sportplatzes in Hönigtal. Er wirkte an vorderster Front bei allen Bautätigkeiten mit (Sporthaus, Tennisplatz, Trainingsplatz in der Ragnitz) und förderte die Projekte auch durch finanzielle Unterstützung der Gemeinde.

Josef Plesch war neben und nach seiner Zeit als aktiver Funktionär bei vielen Fußballspielen und anderen Aktivitäten des Sportvereines präsent. Er sah im Sport nicht nur die sportliche Aktivität sondern auch das dadurch entstehende Gemeinschaftsgefühl.

Auch nach seiner aktiven Zeit als Obmann, Obmannstv. und Bürgermeister der Gemeinde Kainbach bei Graz verfolgte er unser Vereinsgeschehen mit großem Interesse und sprach den Verantwortlichen bei Treffen seine Wertschätzung für das Handeln des Sportvereins USV Kainbach-Hönigtal aus.

Wir werden Josef Plesch ein ehrendes Gedenken bewahren.
 

Josef Pleschs Tätigkeit im Verein als offizieller Vereinsverantwortlicher

1973 Zeugwart
1975 Obmannstellvertreter
1976 Obmannstellvertreter
1977 Obmannstellvertreter
1978 Obmannstellvertreter
1979 Obmannstellvertreter
1981 Obmannstellvertreter
1982/83 Obmannstellvertreter
1984 Obmannstellvertreter
1985 Obmannstellvertreter
1985-1988 Obmann
1988 Obmannstellvertreter
1990 Obmannstellvertreter
1992 Obmannstellvertreter
1984 Obmannstellvertreter
1996 Obmannstellvertreter

(Ein Dank an dieser Stelle gilt Manfred Schöninger, der die wichtigsten Eckpunkte des umfangreichen USV-Vereinslebens von Josef Plesch zusammengestellt hat.)